MAX.CENTER Wels

PRESSE

Entspanntes Shopping und mehr Besucher:innen

Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft

Das festlich geschmückte MAX.CENTER und die stimmungsvolle Weihnachtsmusik laden zum gemütlichen Bummeln und Einkaufen ein.
© max.center
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Das verlängerte Advent-Wochenende ab Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag am Freitag wurde von vielen Menschen genutzt, um im MAX.CENTER Wels einzukaufen. Der rege Besucherzustrom verteilte sich ideal auf die drei Einkaufstage und machte entspanntes Weihnachtsshopping möglich. Gegenüber dem 2. Adventsamstag stiegen die Frequenzen noch einmal merklich.

„Der dritte Adventsamstag ist üblicherweise ein sehr starker Einkaufstag. Da der 8. Dezember heuer ein Donnerstag war, bot sich für viele Menschen die Gelegenheit, am Freitag einen Urlaubstag zu nehmen und so auch diesen Fenstertag für den Weihnachtseinkauf zu nutzen. Die Besucherfrequenz verteilte sich daher gut über die drei Tage bis zum dritten Adventsamstag und machte so entspanntes Shopping bei hoher Frequenz möglich“, resümiert Doris Panagl, Center-Managerin MAX.CENTER Wels den erfolgreichen Geschäftsverlauf in der dritten Adventwoche.

08. Dezember – alle SES-Center hatten geöffnet
Für Familien, den Städtetourismus sowie in den Bundesländern mit starkem Wintersporttourismus ist der 8. Dezember zu einem beliebten Einkaufstag geworden. Alle SES-Center quer durchs Land hatten mit ihren Shops von 10 bis 18 Uhr geöffnet

Besonders gefragt: Elektro-, Buchhandel und Parfümerie frohlocken
Besonders die Branchen Elektro, Parfümerie und der Buchhandel berichten von guten Umsätzen und einer guten Entwicklung. Auch der Schuh- und Textilhandel freuen sich über viele Kund:innen. 

Die Produkt-Renner zum 3. Advent im MAX.CENTER
Im Textilhandel werden neben Hosen, Strickbekleidung und Jacken auch bereits festliche Outfits verstärkt gekauft. In den Parfümerien und Drogerien wurden viele Duft-/Pflege- und Geschenkesets verkauft. Bei MediaMarkt ging vor allem der Dyson Airwrap sehr gut. Thalia freut sich über eine große Nachfrage bei Kinder- und Bestseller-Büchern und Spielen.

Shopping-Center-Gutschein DER ZEHNER boomt im Center und online
Gutscheine bleiben bei den Konsument:innen hoch im Kurs. Die Umsätze aus dem Verkauf von Zehner-Gutscheinen kletterten auch diese Woche steil nach oben. Die Zehner-Gutscheine können im MAX.CENTER Wels sowie landesweit in weiteren 12 SES-Shopping-Malls gekauft und eingelöst werden und gelten dort in allen Shops. Seit 2017 können Kunden auch auf www.derzehner.at online bestellen und verschenken.

Öffentliche Anreise leicht gemacht, E-Ladestationen für PKWs
Das MAX.CENTER Wels ist wie alle SES-Shopping-Malls gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und verfügt auch über einen direkten Anschluss an das Radwegnetz. Aufgrund des großen Parkplatzangebots im MAX.CENTER ist auch bei Schlechtwetter in Sachen Anreise mit dem PKW für positive Stimmung gesorgt. An jedem SES-Standort werden zudem E-Ladestationen für PKWs angeboten.

MAX.CENTER-Betreiber SES mit über einer Million Besuchenden österreichweit
MAX.CENTER-Betreiber SES Spar European Shopping Centers zählte am verlängerten dritten Adventwochenende von Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag bis Samstag, 10. Dezember insgesamt über eine Million Besuchende an den 18 Shopping-Standorten in Österreich.

MAX.CENTER WELS – einfach naheliegend.
Das MAX.CENTER Wels wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seinen Kunden auf 23.000 m² über 50 Shops, Gastronomiebetriebe und Dienstleister. Hier finden sich Magnetbetriebe wie Maximarkt, MediaMarkt, H&M, C&A, Thalia, Hervis, HUMANIC oder dm drogerie markt.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.maxcenter.at und presse.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat max.center bislang erhalten:
2006: ICSC International Design and Development Award/Certificate of Merit
2010: Nominierung zum Austrian Event Award
2014: Bronzemedaille beim Austrian Event Award

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3218 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 3
© max.center
© max.center
© max.center

Dokumente 2
  • PA_MXW_3._Adventwoche
    PA_MXW_3._Adventwoche
  • PA_MXW_3._Adventwoche
    PA_MXW_3._Adventwoche

Zum Thema

Kontakt
(1) Mag. Doris Panagl (max.center)
Mag. Doris Panagl
Center-Managerin max.center Wels

max.center Wels GmbH 
Gunskirchener Straße 7
4600 Wels

T +43 7242 211 333 110
M +43 664 614 90 70
E-Mail
Mag. Doris Panagl
Center-Managerin max.center Wels
Mag. Doris Panagl

T +43 (0) 7242 211 333-110
M +43 (0) 664 614 90 70

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler