Ich maxʼ informativ Ausstellung „Mission Ocean: From Waste to Wonder“ im MAX.CENTER Wels Bis Samstag, 27. April präsentiert das MAX.CENTER Wels die Ausstellung „Mission Ocean: From Waste to Wonder“. Die bekannte britische Künstlerin Jane Perkins macht mit ihren Kunstwerken aus Müll auf die Verschmutzung der Meere durch Plastik aufmerksam. Neben 14 Fotografien von Jane Perkins‘ Werken und ihrem Originalgemälde „Der Kuss“ von Gustav Klimt zählen ein interaktives Wissensquiz zur Abfallvermeidung und ein 3D-Fotopoint zu den Highlights der interaktiven Erlebnisausstellung. „Kunst trifft Meeresschutz“ lautet das Motto der Ausstellung „Mission Ocean: From Waste to Wonder“. Upcycling-Künstlerin Jane Perkins liegt der Umweltschutz sehr am Herzen. Ein besonderes Anliegen der Britin ist es, auf die Verschmutzung der Ozeane hinzuweisen. „Ich bin schockiert über die Mengen, die wir auf unserem wunderschönen blauen Planeten wegwerfen. Wir alle haben die Verantwortung, die Erde für künftige Generationen zu bewahren“, so Perkins. Im MAX.CENTER Wels dürfen sich die Besucher:innen auf 1 Originalwerk und 14 Fotografien freuen. Die Künstlerin interpretiert Meisterwerke der Kunstgeschichte, wie Gustav Klimts „Der Kuss“ oder Vermeers „Mädchen mit dem Perlenohrring“ mit Materialien wie Muscheln, Knöpfen, Kleidung, Gardinenhaken oder Federn neu. Bis Samstag, 27. April können die Werke bewundert werden. Weitere Highlights der Ausstellung „Mission Ocean“ sind die Installation „Plastikmüll in Weltmeeren“, ein interaktives Wissensquiz und ein 3D-Fotopoint. Die Ausstellung, die Kunst mit Nachhaltigkeit und Bildung verbindet, ist für Groß und Klein empfehlenswert. Der Eintritt ist kostenlos. Nähere Informationen zur Ausstellung sind unter www.maxcenter.at zu finden.