Welser Shopping-Center unterstützt Digitalinitiative und fördert Unternehmen in der Region max.center und yip.at: Gemeinsam stark für den stationären Handel Um dem Kaufkraftabfluss in Richtung Online-Handel entgegenzuwirken und den stationären Handel zu stärken, rief Shopping-Center-Entwickler und Betreiber des max.centers im Vorjahr die werbefreie Kunden- und Händlerplattform „yip.at“ ins Leben. yip.at unterstützt die stationären Betriebe in Österreich durch eine starke Online-Präsenz und verzeichnet mittlerweile über 4.085 registrierte Standorte. Registrierte Betriebe werden so mit ihren Sortimenten leichter online gefunden und können lokal „ums Eck“ oder regional besucht werden. „Als Teil der SES unterstützen wir im max.center das Angebot von yip.at. Es ist in unserem Interesse, den stationären Handel im Allgemeinen sowie regionale Unternehmen zu fördern. Die Plattform gibt den vielen stationären Unternehmen in unserer Region eine Bühne, durch die sie für ihre Kund:innen sichtbar werden. Gerne möchten wir alle lokalen Betriebe zur Registrierung motivieren – es bringt nur Vorteile, so Egbert Holz, Center-Manager im max.center. Kostenlose Webinare und Businessförderung Eingetragene Unternehmen profitieren neben der verstärkten Sichtbarkeit im Netz, auch von kostenlosen digitalem Knowhow, das in regelmäßigen Webinaren durch Expert:innen von yip.at vermittelt wird. Außerdem vergibt yip.at ganz nach dem Motto „innovativ und anders sein lohnt sich“ 10.000 Euro an herausragend innovative Geschäftsideen. Ob einzigartige Produkte und Dienstleistungen, außergewöhnliche Services, Beitrag zu nachhaltigem Leben oder besondere Mitarbeiterführung – die Themen sind vielfältig. Diese Businessförderung wird nun im Oktober 2021 das erste Mal vergeben. Eine Einreichung ist noch bis 15. Oktober möglich und dauert nur wenige Minuten; berechtigt sind alle auf yip.at registrierten Unternehmen. Die Auswahl erfolgt über eine von Experten und Institutionen besetzte Jury, die am 22. Oktober unter allen Bewerbungen das „yip.at-Innovation-Unternehmen 2021“ kürt. Weitere Informationen zur Einreichung sowie kostenlose Anmeldung auf www.yip.at. Vorteile von yip.at auf einem Blick Unterstützung von stationär tätigen Unternehmen in Österreich yip.at für alle Unternehmer – vom Kleinstbetrieb bis zum Großunternehmen Stärkung der Online-Präsenz zum Nutzen für das stationäre Geschäft 100 % kostenlos und werbefrei Einfach in der Anwendung Regelmäßig kostenlose Webinare Direktinvestment und Innovationsförderung für stationäre Betriebe