Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung im max.center Stammkunden genießen ersten Kaffee „außer Haus“ Ein sehr positives Stimmungsbild verzeichnen die Gastronomie-Betriebe im max.center am ersten Tag der österreichweiten Gastro-Öffnung. Unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen dürfen wieder Gäste empfangen und vor Ort bedient werden – und dies findet vor allem bei den Stammkunden großen Anklang. Das Vormittagsgeschäft mit Frühstück und Kaffee an diesen ersten Stunden nach dem Gastro-Lockdown ist erfreulich gut angelaufen und auch mittags füllten sich die Lokale überdurchschnittlich. Eine steigende Besucherfrequenz in der Mall wird neben der Gastro-Öffnung auch durch die Wiedereinführung der vor Corona üblichen, langen Öffnungszeiten erwartet. Die kostenlose Testmöglichkeit direkt im Center kommt den Gastro-Betrieben zusätzlich zugute. Das lange Warten hat ein Ende – Jetzt hat das vielfältige Gastronomieangebot im max.center wieder für die Bewirtung vor Ort geöffnet. Die erste Bilanz zeigt, wie sehr die Menschen den Besuch in den Gastronomiestätten vermisst haben. „Unsere Gastro-Partner und wir sind mit den ersten Stunden sehr zufrieden. Wie zu erwarten, ist die Freude über die Öffnung der Lokale bei unseren Kundinnen und Kunden groß – das spüren wir auch bei den Frequenzen im gesamten Center.“, so Egbert Holz, Center-Manager im max.center. Gut vorbereitet für einen sicheren Betrieb Die Gastronomie-Betriebe im max.center haben sich auf die Wiedereröffnung gut vorbereitet. Dies umfasst auch die Kontrolle der Zutrittsnachweise und die Gästeregistrierung; beides funktioniert seit der ersten Minute des Aufsperrens reibungslos. Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist ein negativer Covid-19-Test, eine Genesung oder Impfung. Ergänzend hält das max.center weiterhin verstärkt die durch TÜV AUSTRIA zertifizierten Hygienemaßnahmen aufrecht. Kostenloses Testangebot unterstützt Gastronomie Das kostenlose Antigen-Schnelltest-Angebot im max.center-Obergeschoß unterstützt die Gastronomie-Betriebe und macht den Besuch einfach. „Unsere Besucherinnen und Besucher können dank der Testeinrichtung vor Ort das Einkaufen wieder mit einem spontanen Kaffee zwischendurch oder einem Lokalbesuch verbinden“, sagt Center-Manager Egbert Holz.